Susanna BELLONI

THE WORK

HIMMEL oder HÖLLE – Wo möchtest du lieber leben?
Stell dir vor das bestimmst du selbst, denn wie du dein Leben beurteilst, färbt deine Sicht auf alle Dinge.
Auf der Suche nach der Wahrheit hinter deinen Glaubensmustern erkennst du, dass vieles Negative eigentlich gar nicht wirklich wahr ist. So lösen sich Sorgen und Ängste, Trauer und Schmerz und du erkennst wie du dein Leben ganz bewusst selbst gestalten kannst.
Das hat nichts mit krampfhaften, positivem Denken zu tun, sondern vielmehr mit beobachten und erkennen, wo wir selbst aktiv werden können und wo eben nicht. Hier liegen die meisten Missverständnisse und Unklarheiten nämlich verborgen und durch genaueres Hinsehen bekommst du wieder Klarheit und Leichtigkeit.

Gelassenheitsgebet ( vermutl. von Franz von Assisi ):

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

WIE KANN MIR THE WORK DABEI HELFEN?

THE WORK ist eine Methode die eigenen Gedanken zu hinterfragen. Sie besteht aus 4 ganz einfachen Fragen und einer Überprüfung vom Umkehrungen.
Die 4 Fragen lauten:

  • Ist das wahr ( was dich ärgert oder traurig macht)?
  • Kannst du 100%ig sicher sein, dass es wahr ist?
  • Was macht der Gedanke mit dir?
  • Wer wärst du ohne diesem Gedanken?

Diese Fragen stellt man natürlich zu einem spezifischen Problem – z.B. „ich bin zu dick“. Also: ist das wahr? (zu dick wofür?) Kannst du 100%ig sicher sein, dass das wahr ist? Wie fühlst du dich wenn du denkst, dass du zu dick bist? Wie wärst du ohne diesen Gedanken?
Entspricht es vielleicht eher der Wahrheit, dass du glaubst für andere zu dick zu sein?
Aber das ist nur ein Beispiel, denn die Antworten sind sehr individuell verschieden. Trotzdem sind sie befreiend, weil wir einmal selbst hinterfragen was wir denn so glauben und ob das überhaupt Sinn macht.

So simpel diese Herangehensweise ist, so effektiv ist sie auch. Innerhalb von Minuten werden alte negative Gedanken aufgelöst und eine neue innere Freiheit gefunden.
Hier kannst du dir ein einfaches Arbeitsblatt für THEWORK herunterladen um selbst mit The Work zu beginnen. ( Achtung PDF-Dokument öffnet in einem neuen Fenster)

Ruf mich gerne an für eine Einzelsitzung um THE WORK kennenzulernen oder wenn du selbst mit deinem Problem „nicht weiter kommst“ und gerne einen Facilitator hättest. Diese Gespräche mit THE WORK sind selbstverständlich auch über Skype, Chat und Telefon möglich.